Über mich

hpportrait-neu

Das Wichtigste für eine lösungsorientierte Zusammenarbeit im Bereich der Psychotherapie ist gegenseitiges Vertrauen. Daher möchte ich mich, bevor wir uns persönlich kennen lernen, hier kurz vorstellen.

Aus dem Bedürfnis nach persönlichem Wachstum und Entwicklung, habe ich vor mehr als 20 Jahren damit begonnen, mehrere intensive und langjährige Aus- und Weiterbildungen im Bereich der humanistischen Psychotherapie zu absolvieren.

Seit 2012 begleite ich Menschen in freier Praxis in ihren persönlichen Prozessen.

Zertifizierte Ausbildung in humanistischer Psychotherapie  - UTA Akademie Köln
- non-direktiven, klientenzentrierten Therapie-Methoden
- Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
- individual-systemische Aufstellung
- Voice Dialogue nach Hal und Sidra Stone
- körperorientierte  Psychotherapie
- Arbeit mit Familiensystemen

Weitere psychotherapeutische Ausbildungen und Trainings
Core Energetic - Siegmar Gerken, Ph.D.
Traumarbeit mit Gestalttherapie - Dr. Rajan Roth
Gesprächtherapie nach Carl Rogers und Gestalttherapie nach Fritz Perls - Dr. Rajan Roth
ISP - Integrale Somatische Psychotherapie – Dr. Raja Selvam
Somatic Experiencing - Traumalösung nach Dr. Peter Levine  mit Dr. Sônia Gomes, Dr. Raja Selvam, Doris Rothbauer
Seminar mit Dr.  Peter Levine (2020)
Seminar (Vorfahren und Energiefelder) mit Dr.  Peter Levine (2021)

Kontinuierliche Weiterbildung in humanistischer und transpersonaler Psychotherapie. Regelmäßige Supervisionen und Assistenzen in Intensivseminaren wie Primärtherapie.

Berufliche Tätigkeit in Agentur, Verband, Wirtschaft:
Pressearbeit, Veranstaltungsorganisation, Online-Marketing, Produktmanagement

Studium:
Kultur- und Medienmanagement, Musikhochschule Hamburg
Musikstudium, Folkwang-Hochschule, Essen