Wie chronischer Stress krank macht

"Wenn der Körper nein sagt: Wie chronischer Stress krank macht – und was Sie dagegen tun können". Der internationale Bestseller, übersetzt in 15 Sprachen, erscheint Ende Oktober 2020 endlich auch in deutscher Übersetzung.

Wie verborgener Stress krank macht

Der kanadische Arzt Dr. Gabor Maté ist ein ausgewiesener Experte zu den Themen Sucht und Stress. Für seine bahnbrechende medizinische Arbeit wurde er mit dem Order of Canada, der höchsten zivilen Auszeichnung seines Landes, ausgezeichnet.

Klar und einfach nachvollziehbar liefert der Autor Antworten auf die Rolle der Körper-Geist-Verbindung bei Krankheiten wie Arthritis, Krebs, Diabetes, Herzerkrankungen, Alzheimer, Reizdarmsyndrom und Multipler Sklerose sowie zahlreiche aufschlussreiche Fallstudien und Geschichten von bekannten Persönlichkeiten wie Betty Ford (Brustkrebs), Ronald Reagan (Alzheimer) und Lance Armstrong (Hodenkrebs).

"Ein Must-read für Patienten und Ärzte: Es kann Leben retten." – Dr. Peter Levine

"Vieles, was wir Persönlichkeit nennen, ist kein fester Satz von Merkmalen, sondern nur Bewältigungsmechanismen, die eine Person in ihrer Kindheit erworben hat."

„Scham ist die tiefste der„ negativen Emotionen “, ein Gefühl, das wir fast alles tun werden, um es zu vermeiden. Leider beeinträchtigt unsere anhaltende Angst vor Scham unsere Fähigkeit, die Realität zu sehen.“

„Starke Überzeugungen signalisieren nicht unbedingt ein starkes Selbstbewusstsein: sehr oft das Gegenteil. Intensiv gehaltene Überzeugungen können nicht mehr sein als die unbewusste Anstrengung einer Person, ein Selbstgefühl aufzubauen, um das zu füllen, was darunter als Vakuum erlebt wird."

Dr. Gabor Maté